Häufig gestellte Fragen zu unseren Hüpfburgen und deren Vermietung

Warum FAQs für Sie als Kunde so wichtig und hilfreich sind!

Diese helfen Ihnen bei offenen Fragen oder Problemen eine schnelle, verständliche und aussagekräftige Antwort zu erhalten. Dadurch sparen Sie eine Menge Zeit und Aufwand mit unnötigen E-Mails und zeitintensiven Telefonaten. Untenstehend finden Sie unsere häufig gestellten Fragen und Antworten auf einen Blick. Haben Sie nicht die passende Antwort zu Ihrer Frage gefunden, so freuen wir uns über Ihre Nachricht oder einen persönlichen Anruf!

Wissenswertes über Hüpfburgen

  • Warum überhaupt eine Hüpfburg mieten?

    Hüpfburgen und Eventmodule sind als besondere Attraktion und Publikumsmagnete auf Veranstaltungen nicht mehr wegzudenken. Sie berei­ten den Kin­dern nicht nur gro­ße Freu­de, son­dern för­dern gleich­zei­tig auch noch den Gleich­ge­wichts­sinn und die Koor­di­na­ti­ons­fä­hig­keit. Beson­ders Sport­muf­fel kann man mit so einem attrak­ti­ven Spiel­ob­jekt zu mehr Bewe­gung ani­mie­ren. Kaum eine ande­re Akti­vi­tät ist so sehr mit Spaß ver­bun­den und lässt gleich­zei­tig die Kilos pur­zeln. Sie sind außerdem die einfachste, schnellste und kostengünstigste Variante viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichzeitig oder nacheinander über längere Zeit zu animieren. Sie entlasten nicht nur die Eltern selbst, sondern auch den Veranstalter und sorgen mit ihren farbenfrohen Motiven für ein weiteres Highlight auf jedem Event und gute Stimmung unter den Gästen.

  • Warum sollte ich beim Hüpfburgexperte mieten?

    Weil wir über eine riesige Auswahl an qualitativ hochwertigen Profi-Hüpfburgen und Eventmodulen am Lager verfügen und Sie diese einfach, zuverlässig und zu fairen Preisen für ihr nächstes Event direkt bei uns mieten können. Unser Rundum-sorglos-Paket mit der sorgenfreien Lieferung & Abholung, dem professionellen Auf- & Abbau der Hüpfburgen und Eventgeräte, sowie der Betreuung der angemieteten Geräte durch unser geschultes Fachpersonal gibt Ihnen die nötige Entlastung. Unser umfangreiches Zubehör wie grüner Teppich und Fallschutzmatten wertet das Erscheinungsbild zusätzlich auf. Beim Hüpfburgexperte bekommen Sie alles aus einer Hand, passend zu Ihrem Event. Durch unsere langjährige Erfahrung im Eventbereich können wir auf ein großes Partnernetzwerk in Dresden und der Region zurückgreifen und unterstützen Sie gern bei weiteren Fragen und Wünschen rund um Ihre Veranstaltung.

  • Gibt es Unterschiede bei der Qualität von Hüpfburgen?

    Es gibt wie bei vielen anderen Produkten auch bei Hüpfburgen enorme Qualitätsunterschiede.

    Diese beginnen bei der Auswahl des Materials zur Herstellung der Hüpfburg, über die Verarbeitung der Nähte und Passgenauigkeit der Übergänge, bis hin zu Ausführungsvarianten wie einer zusätzlichen Rutsche oder integrierten Spielelementen und der farbenfrohen Gestaltung der Motive. Unsere Hüpfburgen und Eventmodule zeugen von hoher Qualität und sind bestens auch für Großveranstaltungen und andere Events mit hoher Besucheranzahl geeignet.

  • Woher bekomme ich eine Hüpfburg?

    Am besten mieten Sie die Hüpfburg oder das Eventmodul immer direkt bei einem professionellen Anbieter in der Nähe, so wie wir es sind. Die Lieferkosten sind aufgrund der Entfernung geringer und die Liefer- & Abholzeiten sind deutlich kürzer und flexibler. Häufig kann eine kostengünstigere Selbstabholung angeboten werden, so wie auch bei uns. Oftmals können die vielen Motive und Ausführungen beim Anbieter zuvor besichtigt werden.



  • Was ist beim Mieten einer Hüpfburg zu beachten?

    Wenn Sie eine Hüpfburg oder ein Eventmodul anmieten möchten, müssen Sie auf einige Kriterien achten. Eine Hüpfburg sollte aufgrund der Schwerkraft nur auf ebenen Flächen mit maximal 5% Gefälle aufgestellt werden. Bitte beachten Sie, dass aus versicherungstechnischen Gründen bei allen Hüpfburgen und Eventgeräten eine Betreuung während der gesamten Betriebsdauer zwingend erforderlich ist. Diese kann durch unser Fachpersonal oder nach einer kompetenten Einweisung durch Sie selbst erfolgen. Einige Eventmodule erfordern ausschließlich die Betreuung durch unser geschultes Fachpersonal und sind deshalb nur mit Lieferung und Aufbau buchbar. Einige Hüpfburgen sind aufgrund ihrer Größe und Beschaffenheit nicht zur Selbstabholung geeignet.

    Um die Hüpfburg oder das Eventmodul nicht zu beschädigen, dürfen diese nur mit Socken oder gar barfuß und ohne spitze, scharfe oder lose Gegenstände (Kette, Sonnenbrille, Hut,…) betreten werden.

  • Hüpfburgen - welche Größe ist die Richtige / Wie groß sollte die Hüpfburg sein?

    Dies ist immer abhängig von der Größe des zu Verfügung stehenden Aufstellplatzes, sowie dem Alter der Nutzer und wie viele gleichzeitig unterhalten werden sollen. Steht genügend Platz zur Verfügung, können noch weitere Attraktionen dem Alter der Nutzer entsprechend angeboten werden.

    Somit haben die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen immer genügend Platz zum Hüpfen und Toben und die Verletzungsgefahr wird auf ein Minimum reduziert. Außerdem werden die Hüpfburgen dadurch nicht überbeansprucht und die Gefahr eines entstehenden Schadens an der Hüpfburg während Ihrer Veranstaltung wird ebenfalls reduziert.

    Bei Unsicherheiten können Sie sich jederzeit an unser Team wenden.

  • Wie viele Nutzer dürfen gleichzeitig auf eine Hüpfburg oder Eventmodul?

    Da es unsere Hüpfburgen in verschiedenen Größen und Ausführungen gibt, variiert die Anzahl der gleichzeitigen Nutzer. Sie unterscheidet sich auch durch die Größe und dem Gewicht der einzelnen Nutzer. Sie sollten darauf achten, dass sich eine einheitliche Altersgruppe und Körpergröße gleichzeitig auf der Hüpfburg befindet. Sie finden zu jeder Hüpfburg in der jeweiligen Beschreibung nähere Informationen. Bei Unklarheiten können Sie jederzeit direkt Kontakt mit uns aufnehmen.

  • Welche Hüpfburgen / Eventmodule für Kinder / Erwachsene?

    Wir haben sowohl Hüpfburgen und Eventmodule für Kinder und Jugendliche, als auch für Erwachsene. Für Erwachsene gibt es spezielle Hüpfburgen und auch Eventmodule. Dies ist sehr wichtig aufgrund der Sicherheit. Jede Hüpfburg und jedes Eventmodul darf bis zu einem gewissen Gesamtgewicht genutzt werden, allerdings sollte sich dieses Gewicht gleichmäßig verteilen und nicht punktuell zu hoch werden. So macht es natürlich einen Unterschied, ob ein Erwachsener die Hüpfburg oder das Eventmodul nutzt oder 3 Kinder.


    Sie können diese Informationen direkt aus der jeweiligen Produktbeschreibung entnehmen.

  • Welche sind die beliebtesten Hüpfburgen?

    Unsere beliebtesten Hüpfburgen sind die Modelle mit kleiner oder großer Rutsche und einem Dach.

    Diese finden Sie unter der jeweiligen Rubrik auf unserer Startseite unter Hüpfburgen.

    Je nach Anlass und Motto haben wir eine große Auswahl am Lager zur Verfügung.

    Gern finden wir weitere Hüpfburgen und Eventmodule passend zu Ihrer Veranstaltung.

  • Gibt es besondere Motive zu bestimmten Anlässen wie Hochzeiten oder Kindergeburtstage?

    Unsere Hochzeits-Schlösser in verschiedenen farbenfrohen Designs sind überdacht und damit gut vor der Sonne geschützt. Sie sind als besonderes Extra für die einzigartigen Erinnerungsfotos besonders geeignet. Somit können Sie auch in späteren Jahren mit einem Lächeln auf Ihre traumhafte Hochzeit zurückblicken. Nach dem wichtigsten Foto einer Trauung können sich dann auch noch die Kleinsten austoben und sind mit großer Begeisterung beschäftigt.


     


    Für Kindergeburtstage stehen unsere kleinen Hüpfburgen mit Dach in vielen verschiedenen und farbenfrohen Motiven zur Auswahl. Das Dach sorgt für den nötigen Sonnenschutz im Hochsommer und dient dazu, dass sich die Hüpfflächen nicht so stark erhitzen. Außerdem hält es kleinere Regentropfen fern.

Buchung / Verfügbarkeit / Alternativen

  • Wie kann ich eine Hüpfburg „am schnellsten“ buchen / mieten?

    Am einfachsten und schnellsten können Sie eine Hüpfburg über unser Kontaktformular anfragen.

    Hier werden gleich die wichtigsten Informationen abgefragt, somit können wir Ihnen ohne große Rückfragen ein individuelles Angebot erstellen.

  • Woher weiß ich ob eine Hüpfburg noch frei verfügbar ist?

    Eine Aussage zur Verfügbarkeit ist aufgrund der hohen Nachfrage nur zum aktuellen Anfragezeitpunkt möglich und keine Gewähr für eine spätere Buchung. Die Reservierung erfolgt immer erst nach einer verbindlichen Buchung und einer Auftragsbestätigung unsererseits.



    Wir empfehlen Ihnen sich 2 Motive auszuwählen, sodass wir ohne erneuten Schriftverkehr mit Ihnen das verfügbare Motiv anbieten können. Dies ist für beide Seiten eine große Zeitersparnis und ohne größeren Aufwand.

  • Ich habe keine Erfahrung mit Hüpfburgen - bekomme ich vorher eine Einweisung?

    Bei unseren Hüpfburgen und Eventmodulen ist eine ordentliche Einweisung immer Voraussetzung  und inklusive.

    Sie gehört zu unserem Service, egal ob Sie die Hüpfburg selbst abholen und diese vor Ort selber aufbauen und betreuen oder ob wir Ihnen diese anliefern und aufbauen und die Betreuung durch Sie erfolgt. Das Wohl der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen liegt uns sehr am Herzen!

  • Was mache ich bei Regen?

    Bei starkem oder länger andauerndem Regen sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass die Hüpfburg aufgrund der sofortigen Ausrutschgefahr nicht mehr benutzt wird. Das Gebläse abgestellt und ins Trockene gebracht sowie die Hüpfburg mit der extra mitgelieferten Regenplane abgedeckt werden, damit die Hüpfburg sich nicht mit Wasser füllt. Ist der Regenschauer vorbei, wird die Plane einfach heruntergenommen und der Hüpfspaß kann weitergehen. Sie sollten vor Rückgabe sicherstellen, dass sich kein Wasser im inneren der Hüpfburg befindet und diese trocken übergeben wird.  Denn es ist kaum mög­lich eine durch Was­ser getränk­te Hüpf­burg wie­der ordent­lich ein­zu­rol­len. Hin­zu kommt, dass das Gewicht der Hüpfburg durch das eingedrungene Was­ser sehr stark zunimmt. Beachten Sie bitte, dass hier auch eine zusätzliche Reinigungs- oder Trocknungspauschale anfällt.

  • Was mache ich bei Problemen?

    Unsere Hüpfburgen und Eventmodule werden jährlich geprüft und sind in einem guten Zustand. Außerdem werden sie vor jeder Vermietung gecheckt. Da diese regelmäßig im Einsatz sind, kann es auch mal vorkommen, dass es zu einem nicht vorhersehbaren Zwischenfall kommt.

    Hier stehen wir Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und werden schnellstmöglich eine passende Lösung für Sie und Ihre Veranstaltung finden.

  • Ist eine Betreuung vor Ort notwendig?

    Es ist in jedem Falle eine durchgängige Betreuung vor Ort für jede einzelne Hüpfburg und jedes einzelne Eventmodul erforderlich. Dies ist sehr wichtig, da die Sicherheitsvorschriften jederzeit eingehalten werden müssen und es zu nicht vorhersehbaren Zwischenfällen kommen kann. Auch kann es schnell zu Streit und Übermut unter den Nutzern kommen, wenn die Hüpfburg länger vor Ort ist.  Es muss beobachtet und gegebenenfalls eingegriffen werden, wenn zu viele Kinder gleichzeitig springen, die Gewichtsverteilung nicht ausgeglichen ist, plötzlich ein Stromausfall vorliegt, Streit entsteht und vieles mehr. Daher muss gewährleistet sein, dass ein Einschreiten durch eine(n) Betreuer(in) jederzeit möglich ist, um mögliche Verletzungen oder Gefahren für die Nutzer zu vermeiden.

    Die Betreuung vor Ort kann kundenseitig oder durch unser Fachpersonal durchgeführt werden.

Lieferung und Aufbau

  • Kann ich die Hüpfburg selbst abholen?

    Einige unserer angebotenen Hüpfburgen können kundenseitig selbst abgeholt, aufgebaut und vor Ort betreut werden.

    Wir haben aber auch Modelle, welche aufgrund der Größe, des hohen Gewichtes und der Beschaffenheit nur mit einer Lieferung und dem damit verbundenen Aufbau vor Ort möglich sind.

    Die genauen Angaben hierfür finden Sie immer in der Beschreibung der jeweiligen Hüpfburg.

  • Wie aufwendig / schwer ist der Aufbau einer Hüpfburg und wie lange dauert das?

    Der Aufbau ist leicht und geht mit ca. 30 Minuten relativ schnell, er kann aber beim ersten Mal auch etwas länger dauern.

    Kleinere Hüpfburgen können allein aufgebaut und mit einem Helfer vor Ort wieder abgebaut werden. Bei größeren Modellen sollte der Auf- & Abbau mit mindestens einem Helfer vor Ort durchgeführt werden. Eine Einweisung erhalten Sie immer im Vorfeld durch unser Fachpersonal.

  • Was ist beim Aufbau zu beachten - wie baue ich eine Hüpfburg richtig auf?

    Eine ordentliche Einweisung vor dem Aufbau einer Hüpfburg ist bei uns immer Voraussetzung und inklusive. Hierbei erfahren Sie, wie man diese fachgerecht aufbaut und mit welchen Mitteln diese gesichert werden muss, unter welchen Voraussetzungen diese auf dem angegebenen Untergrund aufgestellt werden kann, durch wen und wie die Betreuung erfolgen muss und viele weitere wichtige Informationen

  • Was muss ich beim Untergrund beachten?

    Die Hüpfburg sollte vorzugsweise auf einer weichen Oberfläche wie zum Beispiel einer Wiese stehen, welche frei von spitzen und scharfen Gegenständen ist.

    Bei einem weichen Untergrund werden Erdnägel zur Befestigung im Boden verankert, daher sollte vorab geprüft werden, ob und wo sich Wasser-, Strom- oder Gasleitungen in der Erde befinden.

    Die gesamte Aufstellfläche sollte ebenerdig und ohne naheliegende Hindernisse, wie Bäume oder Mauern beschaffen sein.

    Haben Sie keinen weichen Untergrund zur Verfügung, müssen statt Erdnägel Gewichte verwendet werden und eine Fallschutzmatte vor der Hüpfburg platziert werden, um Verletzungen vorzubeugen.

  • Muss eine Hüpfburg gesichert werden und wie wird sie befestigt?

    Eine Hüpfburg muss in jedem Fall gesichert werden, sei es mit Erdnägeln, an Zäunen und Pfosten oder mit Gewichten, welche wir auch mit anbieten. Dafür sind an jeder Hüpfburg und an jedem Eventmodul entsprechende Vorrichtungen vorhanden.

  • Wie viel Platz benötige ich am Aufstellungsort?

    Sie sollten mindestens eine zusätzliche Freifläche von 2 Metern um die Hüpfburg herum zur Verfügung haben, um Gefahren, Verletzungen und Beschädigungen vorzubeugen. Je nach Besucheranzahl sollte dieser Abstand entsprechend vergrößert werden.

  • Welchen Stromanschluss benötige ich für das Gebläse?

    Sie benötigen für jedes Gebläse einen haushaltsüblichen Stromanschluss mit 220/230 Volt.

    Dieser sollte separat abgesichert sein, um eine Überlastung durch andere elektrische Geräte auszuschließen.

    Die Anzahl und die Art der Gebläse unterscheiden sich je nach Größe und Ausführung der Hüpfburg oder des Eventmoduls. Kontaktieren Sie uns bei Unklarheiten am besten im Vorfeld, um spätere Stromschwierigkeiten zu vermeiden. Bitte beachten Sie, dass eine Stromzufuhr für das Gebläse dauerhaft gewährleistet sein muss.

  • Welches Zubehör ist im Lieferumfang einer Hüpfburg enthalten?

    Der Hüpfburgexperte liefert Ihnen auf Wunsch jegliches Zubehör mit, welches Sie zum reibungslosen Betrieb einer Hüpfburg benötigen. Kostenfrei im Lieferumfang enthalten sind immer die benötigten Erdnägel zur Befestigung, 2 Planen (1x als Unterlage, 1x für Regen), ein entsprechendes Gebläse und einem 10m Stromkabel mit Schuko-Stecker. Weiteres Zubehör, wie Stromkabel in verschieden Längen, grünen Teppich, Fallschutzmatten, Gewichte, Werbeaufsteller für Sponsoren und weiterem nützlichen Zubehör erhalten Sie auf Anfrage

  • Bis wann kann ich eine Hüpfburg aufbauen?

    Die Aufstellung einer Hüpfburg ist im Innen- sowie im Außenbereich jederzeit möglich.

    Im Innenbereich sollte jedoch die Raumhöhe sowie die Geräuschkulisse beachtet werden.

    Hüpfburgen und Eventmodule zählen somit zu einer der wenigen Attraktionen, welche das ganze Jahr über eingesetzt und von vielen Gästen gleichzeitig genutzt werden können.

  • Wo kann ich die Hüpfburg abholen?

    Unsere Hüpfburgen können Sie je nach Verfügbarkeit und Aufstellungsort in unserem Lager nach vorheriger schriftlicher oder telefonischer Absprache selbst mit einem geeigneten PKW oder Anhänger abholen.

  • Wann ist das Lager geöffnet?

    Da wir durchgehend und mit viel Begeisterung für unsere Kunden im Einsatz sind, haben wir keine geregelten Öffnungszeiten.

    Bitte sprechen Sie Ihren Besuch im Vorfeld immer individuell und schriftlich oder telefonisch mit uns ab. Gern vereinbaren wir mit Ihnen auch zu bestimmten Tagen und Uhrzeiten einen für Sie passenden Termin zur Abholung oder Rückgabe der Hüpfburg oder dem Eventmodul.


  • Wie groß und schwer ist eine Hüpfburg?

    Hüpfburgen haben wir in den verschiedensten Größen und Ausführungen, welche sich natürlich auch bei den Gewichten sehr stark unterscheiden. Die kleineren Hüpfburgen fangen schon bei ca. 100 Kg an bis hin zu großen XXL-Hüpfburgen von bis zu 400 Kg, hierbei handelt es sich aber oftmals um zwei einzelne Rollen, wobei das Gesamtgewicht auf beide Rollen verteilt ist. Die genauen Angaben zur jeweiligen Hüpfburg finden Sie in der dazugehörigen Beschreibung

  • Was für eine Fahrzeuggröße benötige ich zum Abholen einer Hüpfburg?

    Unsere Hüpfburgen haben unterschiedliche Maße und Gewichtsklassen, daher kann man keine allgemeine Aussage treffen, welche Fahrzeuggröße die Richtige ist. Es gibt Modelle, bei welchen die Selbstabholung mit einem großen Kombi-PKW oder einem kleinen Kastenwagen, z.Bsp. Caddy möglich ist. Andere wiederum müssen mit einem Anhänger oder mit einem Transporter befördert werden. Für weitere Informationen können Sie uns jederzeit per E-Mail oder Anruf kontaktieren.

  • Kann auch jemand anderes die Hüpfburg abholen?

    Ja - die Hüpfburg kann nach vorheriger Rücksprache und einem vorliegenden Beleg über die Buchung dieser Hüpfburg, sowie der Vorlage des Personalausweises auch von einer anderen Person abgeholt oder auch zurück gebracht werden.

  • Kann die Hüpfburg auch geliefert werden? / Geht auch eine Lieferung?

    Zu unserem Service gehört auch ein sorgenfreier Liefer- & Abholdienst, bei welchem wir Ihnen die Hüpfburg anliefern und vor Ort auch gleich aufbauen. Hierdurch sparen Sie eine Menge Zeit und können sich auf die wesentlichen Dinge vor Ihrer Veranstaltung konzentrieren. Bitte beachten Sie, dass wir immer ein Zeitfenster von bis zu 2 Std. vor und nach der Veranstaltung benötigen, in dem wir den Lieferungs- & Abholzeitpunkt festlegen.

    Je nach Aufwand und Entfernung fallen hier zusätzliche Kosten an.

  • Bis wohin ist eine Lieferung möglich?

    Wir liefern hauptsächlich in Sachsen und Umgebung an.

    Bei entsprechendem Auftragsvolumen und Veranstaltungsdauer liefern wir auch bundesweit an.

    Je nach Aufwand und Entfernung fallen hier zusätzliche Kosten an.

  • Wie sind die möglichen Lieferzeiten?

    Eine Lieferung und Abholung vereinbaren wir immer individuell mit Ihnen.

    Diese kann manchmal auch schon sehr früh am Morgen oder ganz spät am Abend sein.

    Auch einen Tag vor oder nach der Veranstaltung ist nach vorheriger Rücksprache möglich. Sie müssen jedoch sicherstellen, dass die Hüpfburg oder das Eventmodul über Nacht mindestens mit einer Regenplane abgedeckt und sicher in einem eingezäunten Grundstück verwahrt oder durch eine Person überwacht und somit vor Diebstahl und Vandalismus geschützt wird.

    Bitte beachten Sie, dass wir immer ein Zeitfenster von bis zu 2 Std. benötigen, in dem wir den Liefer- & Abholzeitpunkt festlegen

  • Kann die Hüpfburg auch inkl. Aufbau gebucht werden?

    Wir bieten auch einen professionellen Auf- & Abbau Service an, hier ist die Lieferung und die Abholung schon inklusive. Durch diese Kombination sparen Sie eine Menge Zeit und können sich auf andere wichtige Dinge vor Ihrer Veranstaltung konzentrieren.

    Bitte beachten Sie, dass wir immer ein Zeitfenster von bis zu 2 Std. benötigen, in dem wir den Liefer- & Abholzeitpunkt festlegen. Je nach Aufwand und Entfernung fallen hier zusätzliche Kosten an.


  • Wie kann ich Kontakt zum Vermieter aufnehmen

    Sie erreichen uns über das Kontaktformular auf unserer Homepage, per E-Mail an info@huepfburg-experte.de oder telefonisch unter 0179/7958243. Wir stehen Ihnen jederzeit gern mit Rat und Tat zur Seite.

  • Wie funktioniert eine Hüpfburg?

    Eine Hüpfburg oder ein luftgeblasenes Eventmodul ist eine aus schwer entflammbaren und beschichteten PVC Polyestergewebe beschaffene und mit Luft gefüllte Attraktion. Die Nähte zwischen den Gewebebahnen sind mit abrieb- und fäulnisbeständigem Polyester- oder Nylonfaden mindestens doppelt, an sehr stark beanspruchten Stellen sogar vierfach vernäht.

    Diese Nähte sind luftdurchlässig, weswegen die Hüpfburg oder das luftgeblasene Eventmodul durch das angeschlossene in Dauerbetrieb laufende elektrische Gebläse nicht platzt. Das Geblä­se befin­det sich nor­ma­ler­wei­se hin­ter der Burg. Beach­ten Sie daher bei der Pla­nung, dass aus­rei­chend Platz dafür geschaf­fen wird. Die mit verschiedenen Luftkammern versehene Konstruktion sorgt dafür, dass die Hüpfburg oder das luftgeblasene Eventmodul mithilfe des Gebläses ihre Form behält und auf ihr nach Herzenslust gehüpft und getobt werden kann.

Zahlungsmöglichkeiten / Fristen / Stornierung / Haftung

  • Was kostet das Mieten einer Hüpfburg?

    Der Mietpreis unterscheidet sich je nach Größe und Ausführung der Hüpfburg oder des Eventmoduls.

    Interessieren Sie sich für unseren Service mit Lieferung und Aufbau, so erstellen wir Ihnen je nach Aufwand und Entfernung ein individuelles und auf Ihre Veranstaltung zugeschnittenes Angebot.


  • Wie und wann bezahle ich die Hüpfburgmiete?

    Die Miete ist für Privatpersonen vorab zu überweisen oder spätestens bei Anlieferung vor Ort in bar zu entrichten. Eine EC-Zahlung vor Ort ist nicht möglich.

    Für Firmen, Vereine und Kommunen ist eine Überweisung nach Rechnungserhalt oder eine Vorabüberweisung möglich.

    Bitte beachten Sie, dass bei einem Auftragswert über 1000,00€ eine Anzahlung von 50% per Vorabüberweisung zu tätigen ist. Bei einer Selbstabholung ist der Mietbetrag, sowie eine Kaution direkt bei der Abholung in bar zu entrichten. Die Kaution der Mietsache erhalten Sie nach pünktlicher Rückgabe und positiver Prüfung durch unser Fachpersonal vollständig zurück.

  • Gibt es Gutscheine / Rabatte / Aktionen?

    Unseren Stammkunden gewähren wir in der Regel einen individuellen Rabatt, je nach Auftragsvolumen und Bestandszeit.

    Jeder Kunde hat die Möglichkeit nach erfolgter Buchung bei unserer Aktion „Kunde wirbt Kunde“ teilzunehmen und somit für die nächste Buchung für sich selbst und den Geworbenen einen Rabatt zu erlangen.

  • Muss ich eine Kaution bezahlen?

    Ja, eine Kaution wird nach erfolgter Übergabe erhoben. Diese beträgt zwischen 30,00 und 100,00€ und ist abhängig von Größe und Ausführung der Hüpfburg oder des Eventmoduls.

  • Gibt es ein Recht auf Stornierung / Rückgaberecht / Reklamation / Tausch?

    Bei Reklamationen versuchen wir schnellstmöglich für einen gleichwertigen Ersatz zu sorgen.

    Sollten Sie sich nach erfolgter Buchung nochmals um entscheiden, so können Sie entsprechend dem aktuellen Auftragswert oder mit Aufpreis auch ein anderes oder zusätzliches Modell oder Eventmodul nach vorheriger Rücksprache mit uns und Verfügbarkeit umtauschen oder dazu buchen.

    Es gelten grundsätzlich unsere AGB. Diese sind auf unserer Homepage www.huepfburg-experte.de einsehbar. Wir haben Ihnen den dafür geltenden Absatz untenstehend noch einmal eingefügt.


    11. Rück­tritt vom Ver­trag / Stor­nie­rung


    11.1 Im Fal­le der Stor­nie­rung oder bei Rück­tritt des Kun­den vom Ver­trag wer­den für den be­reits ent­stan­de­nen Auf­wand bzw. den kurz­fris­ti­gen Miet­aus­fall Rück­tritts- bzw. Stor­nie­rungs­ge­büh­ren durch uns er­ho­ben und dem Kun­den in Rech­nung ge­stellt. Bei ei­ner Stor­nie­rung des Auf­tra­ges bis 6 Wo­chen vor dem Ver­an­stal­tungs­tag wer­den kei­ne Ge­büh­ren zur Zah­lung fäl­lig. Bei ei­ner spä­te­ren Stor­nie­rung des Auf­tra­ges gel­ten fol­gen­de Fris­ten und Ge­büh­ren:



    ab 6 Wo­chen vor dem ver­ein­bar­ten Ver­an­stal­tungs­tag 30 % des Auf­trags­wer­tes net­to,

    ab 4 Wo­chen vor dem ver­ein­bar­ten Ver­an­stal­tungs­tag 50 % des Auf­trags­wer­tes net­to.

    Bei ei­ner Stor­nie­rung oder bei Rück­tritt des Kun­den vom Ver­trag, der we­ni­ger als 3 Ta­ge vor dem ver­trag­lich ver­ein­bar­ten Ver­an­stal­tungs­tag er­folgt, schul­det der Kun­de den vol­len ver­ein­bar­ten Miet­preis net­to ab­züg­lich der für die An­fahrt und den Auf­bau an­fal­len­den Kos­ten zzgl. der ge­setz­lich gel­ten­den Mehr­wert­steu­er.

  • Wie gefährlich sind Hüpfburgen?

    Grundsätzlich werden Hüpfburgen als wenig gefährlich eingestuft, sofern der Aufbau professionell erfolgt und eine durchgängige Betreuung vor Ort gewährleistet ist. Auch müssen alle Sicherheits- und Verhaltensregeln beachtet werden, um das Verletzungs- und Gefahrenrisiko auf ein Minimales zu reduzieren.

  • Hüpfburg - wer haftet im Schadenfall?

    Hier gilt das Verursacherprinzip, es muss immer individuell geprüft werden, wer den Personen- und Sachschaden zu verschulden hat und wie dieser zustande kam! Sie sollten sich bei Unklarheiten im Vorfeld bei Ihrer Versicherung erkundigen, welche Leistungen diese im Schadenfall abdeckt.

    Gern können wir Sie unabhängig und auf Nachfrage an einen Versicherungsgeber weiterleiten.

  • Wie kann ich mich gegen fremd und selbst verursachte Schäden versichern?

    Verursachte Personen- und Sachschäden können je nach Fall durch eine zuvor abgeschlossene private Haftpflichtversicherung oder eine zuvor abgeschlossene Veranstaltungshaftpflichtversicherung abgedeckt werden. Sie sollten sich bei Unklarheiten im Vorfeld bei Ihrer Versicherung erkundigen, welche Leistungen diese im Schadenfall abdeckt. Gern können wir Sie unabhängig und auf Nachfrage an einen Versicherungsgeber weiterleiten


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